Internetpräsenz unerlässlich

Internetpräsenz erhöht Chancen

Mit zunehmender Digitalisierung wird es für Gewerbetreibende fast unerlässlich im weltweiten Netz präsent und erreichbar zu sein. Egal ob es sich um den Blumenladen, den Bäcker, den Friseur oder den Möbelrestaurateur, die handwerkliche Fachwerkstatt, das Buchgeschäft, den Steuerberater, den Fotografen, die Arztpraxis usw. oder das Großunternehmen handelt, wer eine Internetpräsenz besitzt, hat klare Marketingvorteile und erhöht die Chancen gefunden zu werden - nicht nur im Netz, sondern auch im gegenständlichen Leben.

Fragen Sie sich einmal, wann Sie zuletzt die „Gelben Seiten“ aufgeschlagen haben, um eine Werkstatt, ein Geschäft oder was auch immer in ihrer Nähe zu finden! - Zumindest kann ich mich daran gar nicht mehr erinnern! Wenn ich etwas suche, bediene ich mich des Internets!

Meistens will ich wissen wer was in meiner Nähe anbietet und unter welcher Adresse der Anbieter zu finden ist, damit ich gezielt dahin fahren kann. - Und da bin ich sicherlich nicht der einzige, der sich so verhält! - Geschäfte mit einer Internetpräsenz haben bessere Chancen auf den Erhalt der Laufkundschaft.

Lesen Sie HIER über Websites und Social-Media.

 

Internetpräsenz: SEO picture
Der Erfolg einer Internetpräsenz hängt u.a. von ihrer Auffindbarkeit für die "Web Crawler" der Suchmaschinen ab.

Kennen Sie meine andere Website

CREATIVE DRAGON WORKS?