Themenbereich: Bücher

Bücher

Zwei Bücher hat Henning geschrieben und im Eigenverlag veröffentlicht:

Hong Kong und seine Drachenboote

2006 noch in Hong Kong lebend erschien “Hong Kong – Mother of Dragons: Dragon Boating”. Da Henning sich aus Kostengründen des Vertriebes durch den Buchgroßhandel verweigerte, musste er sich selber um den weltweiten Vertrieb kümmern. So kam es einerseits, dass er eine Firma, Creative Dragon Works anzumelden hatte und andererseits den Vertriebsweg über das Internet wählte. Hierzu brauchte er eine Website, wovon er damals überhaupt keine Ahnung hatte.

Es gab zwar Webdesigner, die aber so teuer waren, dass das Out-Sourcen keine Option war. – Das musste also selber gemacht werden! Gesagt, getan – Henning informierte sich, lernte, büffelte und machte! Nach einem halben Jahr ging er mit seiner Website creative-dragon-works.com online und verkaufte das Buch erfolgreich weltweit.

Einige wenige Exemplare sind noch lagernd und werden im Shop dieser Website zum Kauf angeboten.

Mehr Information zum Buch lesen Sie bitte HIER.

Elefantentreffen

Das zweite Buch ist das einzige am Markt, welches die komplette Geschichte des unter Motorradfahren so berühmten Elefantentreffens erzählt und dokumentiert. Dreizehn Jahre lang war Henning der verantwortliche Organisator des heutigen “Alten Elefantentreffens am Nürburgring”. Ausführliche Informationen über dieses Buch, einschließlich einer Leseprobe gibt es HIER. – Erhältlich ist auch dieses Buch im Shop dieser Website.