Henning Wiekhorst:

Kreatives Agieren bei Gestaltung und Umsetzung

Im Jahr 2006 gründete Henning Wiekhorst in Hong Kong das Einzelunternehmen CREATIVE DRAGON WORKS - photography, video production, web & print media design, publishing. Seit dem gestaltet er erfolgreich Websites - zuerst selber codiert, dann aber zunehmend unter Einsatz des WordPress CMS. Das sind rund 15 Jahre Erfahrung im Website-Design.

Als Website-Design Anbieter, ist er in der Lage alle Inhalte wie Text, Fotos, Grafiken und Videos einschließlich Vertonung und Musik selber zu erstellen. Gerne bietet Henning Wiekhorst Ihnen sein Können, seine Erfahrung und sein Wissen an, um Ihre Website zu planen, kreativ zu gestalten und umzusetzen.

Website-Design: Erfahrung und Knowhow auf Ihrer Seite!

Henning Wiekhorst

Beratung in Sachen Vertrieb und Asien

Henning Wiekhorst ist erfahrener Dipl.-Ing. (FH) der Produktionstechnik sowie gelernter Feinmechaniker und Maschinenbauer.

Er war Vertriebsleiter Asien für Verschleißprodukte aus Hartmetall und Geschäftsführer Asien für ein Unternehmen der Stanztechnik. Er hat Abteilungen, Vertriebsstrukturen, Firmen und Produktionswerke aufgebaut, geleitet und so über zehn Jahre Management-Erfahrung gesammelt. In Deutschland war er vier Jahre als Technical Sales Manager im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte tätig und hat mehrere Firmen verschiedener Industriebranchenim im Vertrieb und der Produktentwicklung beraten. Parallel baute Henning Wiekhorst die Eigenmarke MotorTrekking im Outdoor-Bereich auf, wofür er alle mechanischen Produkte in der eigenen Werkstatt herstellt.

Gerne stellt Ihnen Henning Wiekhorst seine Erfahrungen als Berater zur Verfügung.

Einen Überblick des kompletten Serviceangebotes finden Sie HIER

Ob Webdesign, Mechanik oder Prozess-Optimierung: Wie darf ich helfen?

Kreatives Knowhow in Technik, Gestaltung und Umsetzung

Die Vielfalt der angebotenen Dienstleistungen resultiert aus der Branchenunabhängigkeit der Produktionstechnik.

Kreatives KnowHow steht für umfassendes Wissen, welches zum Ideenreichtum in der Problemlösung, der Prozessoptimierung und der Produktentwicklung führt. Beachtung finden hierbei z.B. Anforderungen an Kosten, Funktionalität, Herstellbarkeit, Qualität, Nutzen, Marktfähigkeit und Umweltverträglichkeit, sowie die Verfügbarkeit von Ressourcen.

Technik umfasst alle Maßnahmen, Einrichtungen und Verfahren, die dazu führen wissenschaftliche Erkenntnisse für den Menschen nutzbar zu machen.

Die Gestaltung ist der kreative Schaffensprozess unter Anwendung der Technik zur Entwicklung, Gestehung oder Veränderung einer Sache, damit diese eine bestimmte Form oder Erscheinungsbild bekommt. Eine Sache ist hierbei ein materielles oder digitales Objekt, eine Struktur, ein Prozess, eine Situation oder ein Gedankengut usw.

Umsetzung ist die Verwirklichung, die An- oder Verwendung bzw. Benutzung der durch die Gestaltung entstandenen Sache bzw. des Objektes, Prozesses o.ä., wobei die Umsetzung selber wiederum ein Prozess ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 13 =